Haustechnik Pollinger Heizung Sanitär Bad Hemau bei Regensburg
   
 
 
 

Unternehmen


 
   

Heizungs- und Lüftungsbaumeister Karl Pollinger hat seinen Betrieb im Dezember 1996 gegründet. Dieser hat sich seither  als Innungsfachbetrieb für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik kontinuierlich zu einem modernen  Handwerksbetrieb weiterentwickelt.

Um den gewachsenen Ansprüchen  nach immer komplexerer Ausführung im Haustechnikbereich genüge zu leisten, wird hoch qualifiziertes Personal beschäftigt, welches durch laufende Schulungen in moderner Technik unterwiesen wird.

Die Auftragspalette des Meisterbetriebes umfasst die fachliche Beratung, Planung und komplette Ausführung von einfachen bis zu anspruchsvollen Heizungsanlagen - als Brennwertanlagen, Öl- und Gasfeuerungen, Fußboden-/ Wandheizungen, sowie regenerative Energien, wie Solaranlagen, Wärmepumpen, Holzfeuerungen, Sanitärinstallationen, Badrenovierung usw. vom Einfamilien- bis zum Mehrfamilienhaus sowie gewerblichen Anlagen.

Selbstverständlich wird im Familienbetrieb auch der Service groß geschrieben. Das gesamte Team ist firm in allen Arbeiten  der Haustechnik. Das qualifizierte Personal  erledigt außerdem alle anfallenden Wartungsarbeiten und Beseitigung von Störungen. Der Notdienst - vor allem in den Wintermonaten - vervollständigt den "Dienst am Kunden".

Im September 2008 begann  Sohn Christoph eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, die er mit sehr gutem Abschluss im August 2011 beendete. Im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks hat er auf Kammerebene den 3. Platz belegt.  Seine Weiterbildung zum Meister im Heizungs- und Sanitärhandwerk hat er im April 2013 erfolgreich abgeschlossen. Als weiterer Fachmann kann er nun sein erworbenes Fachwissen  einsetzen und  seinen Vater  im Betrieb kompetent unterstützen sowie  in der Zukunft die Unternehmensnachfolge sichern.

Im Sommer 2016 haben wir mit dem Bau einer Lagerhalle und eines Bürogebäudes im neuen Gewerbegebiet „Kasernenbogen Hemau“ begonnen. Nach wenigen Wochen Bauzeit erfolgte der Umzug des Lagers, unsere neuen Büroräume konnten wir im April 2017 beziehen. Sie erreichen uns nun in der Kasernenstr. 8 in Hemau.



Haustechnik Pollinger Heizung Sanitär Bad Hemau bei Regensburg
 
Kontakt Impressum